Erziehungsberatung

Kinder zu erziehen, ist eine wunderbare Aufgabe und zugleich eine hoch anspruchsvolle Arbeit. Auch wer als Eltern mit ganzem Herzen dabei ist, stößt immer mal wieder an seine persönlichen Grenzen.

In meinem Psychologiestudium sowie im sehr praxisnahen Studium an der Team F Akademie habe ich mich intensiv mit Theorie und Praxis der optimalen Erziehungsbedingungen auseinander gesetzt.
Das Gelernte anzuwenden gaben mir unsere acht Kinder eine Menge an Gelegenheiten. In meine Arbeit fließen außerdem die Erfahrungen zahlreicher Teilnehmer meiner Erziehungskurse ein. So kenne ich die Freuden und die Nöte von Eltern und weiß um die enorme Bedeutung einer tragfähigen Beziehung, die beim Überstehen von Krisen enorm hilfreich ist.

Der Blick auf die Eltern-Kind-Beziehung, das Reflektieren eigener verinnerlichter Muster und Denkweisen und die Erarbeitung lösungsorientierter Strategien für konkrete Fragestellungen sind wesentliche Bestandteile meiner Arbeit mit Eltern.

Diese biete ich Ihnen in Einzelcoachings an.
Aktuelle Termine zu Vorträgen und Seminaren für Eltern finden Sie unter www.geliebtes-leben.de.

.

MrsBrown auf Pixabay.com


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung